Seiten

Dienstag, 20. Oktober 2009

Zurück in Wetter

Montag, 12. Oktober 2009

Live Bericht

Ich hatte angekündigt, einen Videobericht online zu stellen. Leider habe ich Probleme mit dem Format gehabt. Ich werde morgen noch was Neues ausprobieren.
Dafür gibt es paar Fotos von der Arbeit am Vormittag. Aufgrund von Umbauarbeiten waren in einem Elektroladen Schaufenster abzugeben...wir haben sie ausgebaut - unglaublich schwer, solche Fenster, aber seht selbst...

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Heute in Elstal...

...sind die Examensprüfungen. Ich kann mich noch genau an meine Prüfungen erinnern... man war das sch...recklich! Also, an alle Elstaler Prüflinge da draußen: ich denk an euch und fühle mit euch!! Ihr packt das. Quält die Dozis von mir ein wenig... und wenn jemand fragt, bei welchem AT-Propheten Diakonie vorkommt: es ist u.a. Amos ;)

Mittwoch, 7. Oktober 2009

Für die letzten Tage fällt mir keine Übersschrift ein. Am Sonntag haben wir Erntedank gefeiert. Ich war positiv überrascht, wie voll unser Gabentisch war - jeder sollte etwas mitbringen und ich war nicht besonders optimistisch. So wurde ich eines besseren belehrt und bin dankbar, dass viele dieses Fest auch noch bewusst wahrnehmen. Denn eines steht fest: uns geht es sehr gut!
Am Montag hab ich frei gehabt. Ausgeschlafen, zum Baumarkt, zurück nach Hause und gebruncht, hier und da was angebohrt, und dann bis nach Mitternacht Mellis PC neu aufgesetzt. Schön zu merken, dass Arbeit sich lohnt und nun alles wieder rund läuft (und Melli wieder glücklich ist).
Gestern hatten wir als Gemeindeleitung Supervision. Intensiv war es. Tiefschürfend. Gut. Hilfreich. Bedrückend aber auch Mutmachend. Vieles von gestern geht mir noch nach und ich muss mal schauen, wie ich meinen Tag heute gestalten kann.
Leider habe ich am Sonntag auch die Entscheidung getroffen, an diesem Samstag nicht an den Start des Wittener Halbmarathons zu gehen. Es ist ein Lauf mit starken Steigungen und ich bin aufgrund eines Schnupfens seit zwei Wochen nicht mehr trainieren gewesen. Als ich Sonntag auch noch nicht laufen war, stand die Entscheidung für mich fest, obwohl es mir ziemlich schwer fiel (schließlich hab ich eine Zeit gut zu machen).
Schon jetzt freu ich mich auf nächste Woche... eine Woche Urlaub in Ostfriesland... bzw. eine Woche andere Arbeit als am Schreibtisch sitzen. Das brauch ich hin und wieder...

Freitag, 2. Oktober 2009

Buddy Holly und S04

Der Tag ist schon fast wieder rum, und weil heute Abend noch eine Jugendstunde sowie ein Männerabend auf mich wartet, schnell noch ein paar dankbare (!) Worte zu gestern Abend:
Nachdem ich um 17:40 Uhr einen reichlich anstrengenden Gemeindeunterricht beendet hatte ging es nach Essen ins Colloseum. Ich hatte zwei Freikarten von Radio EN zur Premiere vom Buddy Holly Musical geschenkt bekommen. Das fand ich schon mal nett. Allerdings wurden Mellis und meine Erwartung eines netten Abends noch übertroffen. Wir kamen am Colloseum an und uns fielen erstmal die vielen edel gekleideten Personen auf. Wir wurden nett begrüßt und dann zum Stand des Radiosenders geleitet. Dort wurden uns die Karten von einer der Moderatorinnen freundlich überreicht. Dafür hatte ich allerdings gar keinen Sinn. Um mich herum standen hunderte Leute. Überall Leckereien, die Theken waren geöffnet und es durfte sich nach Lust und Laune bedient werden - alle Wünsche wurden erfüllt. Vom Mini-Gourmet-Salatschälchen bis hin zu Hotdog, Pommes und MiniBurgern wurde uns alles gereicht. Immer wieder liefen sie mit Tablets an uns vorbei und fragten uns. Die Spitze des Ganzen: ich stand an der Theke und neben mir Gerald Asamoah - die gesamte Schalker Mannschaft inkl. Trainerstab war auch anwesend. Sie durften es sich allerdings erlauben im Trainingsanzug zu kommen. Persönliches Fazit: Fast alle Fussballer sind einen Kopf größer und wesentlich durchtrainierter und kräftiger als sie im TV aussehen. Allein Rafinha war kleiner. Den hab ich auch gleich angerempelt - grün-weiß bleibt grün-weiß :)
Ach ja, das Musical... das war großartig. Bewundernswert, der 23jährige Hauptdarsteller. Die Musik lässt einen sowieso gleich mitwippen. Da ich mich schon früher für das Musical interessierte, als es noch in Hamburg war, kannte ich alle Lieder und auch den Ablauf. Live ist es aber viel besser :)
Komisch war das Gefühl, Unmengen an Geld gespart zu haben, mit vollgestopftem Magen auf dem Weg zur Parkgarage zu sein und von mehreren Obdachlosen angesprochen zu werden und eben kein Kleingeld in der Tasche zu haben...

Genug von gestern. Heute sitze ich im Büro und quäle mich weiter mit Erntedank und der Predigt für Sonntag. Einige Texte kann man schön in Deutschland predigen, würde ich aber nur schwerlich in Brasilien rausholen. Andere Texte fordern ganz schön heraus - ob das das Richtige für Erntedank ist?

Ansonsten haben mich heute mehrere Gespräche beschäftigt - erfreuliche und weniger nette. Sowas bringt den Zeitplan dann auch schnell mal durcheinander. Aber letztlich klappt dann doch wieder alles... wie auch immer. Endspurt läuft, bis der Grill angeschmissen wird und ein halbes Rind verdrückt wird ... soviel zu Brasilien und Erntedank und so...

Donnerstag, 1. Oktober 2009

Es ist wieder Zeit...

...das ich diesen Blog nutze. Nicht nur, um die Neugier von erstaunlicherweise immer noch 15 Besucher/Tag zu stillen. Sondern auch, weil ich merke, dass es mir selber gut tat, meine Tage noch einmal zu reflektieren. Und von den vergangenen 2 Monaten gibt es eine Menge zu reflektieren ... dazu aber spätestens morgen mehr. Vor allem aber habe ich festgestellt, dass man all zu schnell nur die negativen Dinge in seinem Leben wahrnimmt und die positiven hinten runterfallen. Dabei habe ich soviel Grund zum Danken. Zum Beispiel, dass ich heute Abend ins Buddy Holly Musical nach Essen fahre - kostenlos! Radio EN hat mir diese Tickets für die "gute Zusammenarbeit" im Rahmen des Sponsorenlaufes gesponsort. Vielen Dank :)