Seiten

Dienstag, 22. Juni 2010

Nach dem BUJU ging es gleich heiß weiter.
Erst hatten wir den Entlassungsgottesdienst aus dem Gemeindeunterricht. Das war ganz nett, auch wenn nicht alles so gelaufen ist, wie ich es mir in meinem Kopf gedacht hatte. Aber das ist ja nicht immer schlimm ;-)

Letztes Wochenende war ich dann mit 13 Teens aus dem GU und zwei MA auf Freizeit. Es war zwar anstregend, aber irgendwie flog die Zeit auch so dahin. Sie sind ja auch süß, die Kleinen. Ich hatte viel Grund zum Lachen.

Gestern dann keinen freien Tag gemacht, sondern mit Matin in Richtung Bonn aufgebrochen. Wir haben uns dort mit Chrille und Kai getroffen, um uns über das nächste BÄM-Festival über Silvester Gedanken zu machen. Zunächst haben wir aber 3 Stunden im Stau gestanden - das hat dann doch genervt.
Als wir dann endlich in Bonn waren, wurden wir auch ziemlich schnell arbeitswütig. Ich habe es genossen, wieder konkret an ein Projekt ranzugehen. Es ist schon was Besonderes, wenn man mit Freunden zusammensitzt, plant, spinnt, weiterdenkt, vor Gott auf die Knie geht, und weiter denkt und plant. Ich bin gespannt, was noch wird...sicher ist: es wird auch dieses Jahr wieder ein BÄM-Festival geben.

Ansonsten sitzen wir als Gemeinde gerade wieder in intensiven Vorbereitungen für das Seefest. Auch in diesem Jahr wird wieder ein Sponsorenlauf stattfinden. Eigentlich würde ich in dieser Sache voll aufgehen, aber gerade läuft zu viel nebenher und mich beschäftigen zu viele andere Dinge, als das ich mit voller Energie darin aufgehen würde. Manchmal geht's dann aber doch voll ab - dann schreibe ich Mails, häng mich ans Telefon und fahre durch die Gegend. Immer wieder geschehen motivierende Dinge, die einfach zeigen, dass der Hilfsfond, den wir als Gemeinde ins Leben gerufen haben, wirklich auf super Reaktionen trifft - Zuspruch und Unterstützung von der Stadt, Zeitungsberichte, tolle neue Flyer, großzügige Spendenzusagen und vor allem: wir wissen um glückliche Gesichter aus Familien, denen geholfen werden konnte.
Jetzt geht es darum noch genügend Läufer zu motivieren - doch auch dafür will die Zeitung nochmal einen Bericht bringen.
Der einzig Knifflige ist, dass wir bisher noch kein Laufband haben - ohne Laufband aber kein Lauf. Aber da bin ich mir sicher, dass das schon noch klappt...

Am Freitag ist aber erstmal wieder ein JIFE. Dieses Mal zum Thema "Wie finde ich Jesus?". Ich merke, dass mich dieses Thema mehr herausfordert als ich gedacht hätte. Ich will keine platten Antworten geben. Aber wie findet man Jesus? Sind wir nicht vielmehr dauerhaft auf der Suche nach etwas und er findet uns? Aber auch da wird Gott noch Gedanken schenken :-)

So, und nun geht es gleich in die Heia...

Keine Kommentare: