Seiten

Montag, 20. April 2009

Irgendwie habe ich es die letzten Wochen nicht geschafft hier mal was zu aktualisieren. Soll jetzt in aller Kürze nachgeholt werden.
Beim letzten längeren Eintrag stand das Treffen mit Gunnar und Carsten in Elstal bevor. Es war ein nettes Treffen. Ich denke wir hatten teilweise ganz gute Ideen und konnten die Grundgedanken weiterführen. Wenn alles fertig ist, gibt es einen Baukasten mit dem man eine evangelistische Themenreihe für Teeny und Jugendgruppen zusammenstellen kann. Dazu kommt ein ausführlicher Vorbereitungskurs, den es so in dieser Form glaube ich noch nicht gibt. Ich bin mal gespannt.
Ostern war dann für mich eine richtige Herausforderung.Ich steh ja auch auf Herausforderungen. Doch Gründonnerstag und Karfreitag keine Musikbegleitung zu haben, war schon doof. Denn so schnell musikalisch zu werden war dann doch eine zu große Herausfoderung :). Der Ostersonntag war dafür ein echt runder und gelungener Gottesdienst. Was gibt es Schöneres, als an Ostern ein Tauffest zu feiern? Nichts, würde ich jetzt mal so behaupten. Und so habe ich nun auch meine erste Taufe hinter mir. Hat Spaß gemacht :) Und da die Predigt nach der Taufe kam, war ich da gleich viel entspannter und konnte mich ein bisschen austoben. Anschließendes Grillen im Garten war der krönende Abschluss dieses Sonntagvormittags.
Nach dem Grillen sind Melli und ich dann nach Ostfriesland gefahren und haben auch mit unseren Familien die Ostertage noch genossen. Am Diestag zurück nach Wetter.
Am Donnertag kamen Steffi und Kiko zu Besuch. Wir sind Cachen gewesen. War ein richtig netter Nachmittag. Die Frauen waren Spazieren, wir Männer auf Schatzsuche, und doch waren wir die ganze Zeit zusammen, falls ihr versteht was ich meine.
Freitag und Samstag war dann Carsten H. bei uns zur Übernachtung. Er hat in der Nachbargemeinde in Herdecke evangelisiert.
Die Woche war also gut gefüllt, wenn auch nicht mit übermäßiger Arbeit. Aber ich brauche auch solche lockeren Wochen, um wieder auftanken zu können. Diese Woche wird zum Beispiel wieder eine Hammerwoche - kein Abend wirklich frei. Mehr Inputs vorzubereiten als normal!
Seit Ostermontag habe ich auch wieder angefangen. kontinuierlich zu laufen und mir so meinen nötigen Ausgleich geschaffen. Es wird aber auch langsam Zeit. Noch 11 Wochen bis zu meinem ersten Halbmarathon und erst 100km auf den Beinen. Deswegen sind nun wieder 7 Wochen- 7 Kilo angesagt. In den nächsten 7 Wochen gibt es also kein Bierchen, kein FastFood und kein Süßkrams mehr. Fast alles was das Leben schön macht ist also verboten. Tut aber auch mal ganz gut.
So, und damit ich morgen wieder voll fit in die Arbeitswoche starten kann, hör ich jetzt mal auf.

Keine Kommentare: