Seiten

Freitag, 10. Juli 2009

Wow, jetzt ist es schon wieder Mitternacht. Aber ich dachte mir, dass es nun doch Zeit wird... vor allem, weil ich mittlerweile von einigen nach dem Halbmarathon gefragt wurde. (Ist da etwa Schadenfreude im Anflug?? ) Egal. Also der Halbmarathon. Enttäuschend war er. Es fing alles super an. Es war mein Wetter - so richtig schön warm! Bis Kilometer 15 lief alles wie geplannt. Ich war voll in meiner Zeit. Doch dann war plötzlich der Stecker raus. Atmung war ganz ruhig, aber meine Beine waren plötzlich schwer wie Blei und total müde. Ich hatte wohl einen Hungerast. Morgens nicht richtig gefrühstückt ebenso am Abend vorher nicht das Richtige. Zumindest schiebe ich es darauf, weil ich es so noch nie hatte - ich hatte die gewohnte Banane vergessen ;) Zumindest musste ich gehen. Und wenn man erstmal gehen muss, dann kommt man auch nicht wieder in den Lauf hinein. Zum Glück hat mir ein netter Läufer Dextro zugeworfen. Nach vier Minuten (wertvollen 4 Minuten wenn man auf Zeit läuft!) fühlte ich mich wieder laufbereit. Ich kämpfte mich von Verpflegungsstation zu Verpflegungsstation, aber ich bin ehrlich: wenn da nicht immer wieder Läufer gewesen wären, die mich mitgezogen haben und mir immer wieder gut zugesprochen hätten, ... keine Ahnung. So brachte ich den Lauf mit 2:04 zuende und war viel weiter von meinen Zielen entfernt, als gedacht. Das war mir schon peinlich. Nun muss ich dieses Jahr noch einen Halbmarathon laufen, denn das kann ich nicht auf mir sitzen lassen :)

Seit Dienstag ist es beschlossene Sache. Wir werden als Gemeinde dieses Jahr auf dem Seefest, neben unserem HotDog-Stand, mit der Luftkriche von ewigkite.de vertreten sein. Vor dieser Luftkirche werden wir einen Sponsorenlauf veranstalten. Unter nderem sollen wetteraner "Promis" für den guten Zweck laufen. Das erlaufene Geld wird in den Hilfsfond "Mitten in Wetter für Wetter" fließen. Diesen Hilfsfond rufen wir als Gemeinde gerade ins Leben. Wir sind u.a. noch auf der Suche nach einem passenden Logo: Wer also eine Idee hat - nur her damit! Ihr tut es für Wetter :)
Ich freue mich zumindest riesig darüber, dass wir dieses Projekt jetzt angehen. Zugegeben, die Zeit ist richtig knapp, aber ich glaube daran, dass wir das wuppen. Es ist eine gute Sache für die Stadt und wir sind eine tolle Gemeinde... juhuu... ich bin richtig motiviert. Uns wurden schon kleine Türchen geöffnet. So wird vor dem Urlaub nochmal richtig reingehauen. Tolle Sache!

So, jetzt ruft das Bettchen. Morgen mache ich einen Kurztrip nach Braunschweig, um dort den Junggesellenabschied von Kai zu feiern.

Keine Kommentare: