Seiten

Dienstag, 24. März 2009

Unser Auto fährt wieder. Am Montag kamen die Ersatzteile an. Super, schließlich ist Montag mein freier Tag und ich hatte Zeit am Auto rumzuschrauben. Ich baute das defekte Teil aus. Ein Ersatzteil sah passend aus. Doch beim Einbau musste ich feststellen, dass es um 5mm zu groß war. Ich war frustriert, doch es war nicht zu ändern. Da Melli an dem Tag noch ein Vorstellungsgespräch hatte, fuhr ich mit und hab mich auf einem naheliegenden Schrottplatz umgesehen. Doch: Fehlanzeige. Am Dienstag in der Mittagspause hab ich mir überlegt, ob es auch anders geht. Ich hab mir meine Bohrmaschine geschnappt und an den 5mm rumgefräst. Nach einer Stunde passte das Teil. Seitdem lässt sich unser Auto wieder einwandfrei schalten. Yuhuu!
Ebenfalls wartete mein erstes Taufseminar auf mich. Ich hab schnell gemerkt, dass es nicht einfach mal eben so vorbereitet werden kann. Es hat mich nicht gerade wenig Zeit gekostet, aber das sollte es mir wohl wert sein. Es ist schon spannend, sechs Menschen dabei zu begleiten, ihr Leben mit Jesus zu beginnen. Am Samstag hab ich dann den Sechs ganz schön was abverlangt - sie freuen sich aber immer noch auf ihre Taufe :) .
Am Mittwoch war ich dann auf einem Geburstag. Ich sollte eine Andacht halten und das hab ich gerne gemacht. Das Geburtstagskind ist schon ein ganz Besonderer - ein wirkliches Original. Erst seit kurzer Zeit ist es für ihn nicht mehr möglich, alleine zu wohnen . Und dennoch hat er seinen Humor nicht verloren und war nach seinen Kräften ein kleiner Entertainer. Der Nachmittag hat mich bewegt.
Sonntag habe ich dann auf meinem ersten Stadtsaalgottesdienst gepredigt. Das Thema des Gottesdienstes war "Abwrackprämie - aus alt mach neu". Nein, dass hatte nichts mit meinem Auto zu tun. Es ging um unser Leben. Wie ein Auto, so sammeln auch wir in unserem Leben genug Dellen, Beulen, Kratzer und Rostflecken an. Und es ging darum, dass Jesus sich für uns und unseren Schrott hat abwracken lassen. Er wurde wie Schrott behandelt und am Kreuz hingerichtet, obwohl es unser Leben eigentlich verdient hätte. Das Kreuz ist noch heute der Ort, zu dem wir mit unseren Verletzungen und Schandflecken des Lebens kommen können. Es war schön mitzuerleben, dass eine ganze Reihe von Besuchern es konkret gemacht haben. Sie haben vorbereitete Zettel symbolisch mit einem Aktenvernichter "abgewrackt" und einen Neustart gewagt. Der ganze Gottesdienst war eine runde Sache.
Cool fand ich, dass einer meiner Cousins überraschend im Gottesdienst erschien. Wie ich erfahren durfte, gehört seine Freundin zur Nachbargemeinde - wie klein die Welt doch ist.
Nach dem Godie haben Melli und ich uns dann wieder einen faulen Nachmittag gegönnt. Erst einen Mittagsschlaf, dann war ich laufen. Melli und zwei Mädels haben sich den Magen mit Schokofondue vollgeschlagen. Am Abend waren wir dann mir einem anderen Pärchen im Kino und ein Bierchen trinken. Das war echt nett.
Gestern hatte Melli dann noch ein weiteres Gespräch mit der Geschäftleitung einer Einrichtung. Es ist gut gelaufen und sie bekommt am Donnerstag den Vertrag zugeschickt. STARK! Damit hat sie jetzt endlich eine Anstellung und wir beide sind sehr glücklich darüber. Es ist die favorisierte Stelle von Melli gewesen und sie hat den Platz bekommen. So haben wir - wie kann es anders sein - mit Sekt angestoßen. Am Nachmittag haben wir uns dann noch den Ruhrpark, ein Einkaufszentrum, angeguckt.
Heute begann wieder die Arbeitswoche. Am Samstag ist mein erster Landesverbandsrat und am Abend wollen wir mit der Jugendgruppe noch zum Awake nach Herten fahren... ich freu mich auf beides.
(Fotos folgen evtl. morgen)


Keine Kommentare: