Seiten

Samstag, 11. Oktober 2008

Alter Schwede!!

Nun sitze ich endlich wieder vor einem Computer und kann Kontakt zur Aussenwelt aufnehmen. Seit Rio de Janeiro ist viel passiert. Melli und ich befinden uns gerade in Foz do Iguaçu, waren aber vorher vier Tage in Itapoa. Wir sind mit dem Bus von Rio nach Curitiba gefahren und wurden von dort von Joao Heinrichs nach Itapoa gebracht. VIELEN DANK! Dort wohnten wir in einem Haus 50m vom Strand entfernt. Es wurde uns von einem Ehepaar aus der Gemeinde in Sao Paulo kostenlos zur Verfügung gestellt. VIELEN DANK! An diesen vier Tagen war das Wetter allerdings nicht immer super warm, sondern eher etwas "frisch". Das hat Melli und mir aber keinesfalls die Laune verdorben. Es tat uns beiden echt gut, ein paar Tage zu haben, um zu entspannen, die ganzen Eindrücke mal sacken zu lassen. So haben wir viel gelesen, haben Spiele gespielt (ja, ich habe Spiele gespielt!), sind spazieren gegangen und haben viel, viel, viel gefaulenzt. Am Donnerstag sassen wir dann den ganzen Tag im Bus und sind von Itapoa über Curitiba nach Iguaçu gefahren. Davon muss ich kurz was erzählen. Auf der Busfahrt hab ich mir wiedermal ein wenig Sorgen gemacht, ob Melli und ich das in Foz alles hinbekommen werden. Ich wusste, wir kommen spät an, sehr spät, eigentlich zu spät für ein sicheres umherirren. Ausserdem wussten wir noch nicht, in welches Hotel wir können, wie wir dorthin kommen etc.. So sass ich da auf meinem Sitzplatz und hab mal wieder zum lieben Gott gesagt: !Vielen Dank für all die Versorgung und Hilfe die du uns geschenkt hast, aber ist es nicht noch einmal möglich, dass wir jemanden treffen, der zumindest Englisch spricht und uns helfen kann?!" Tja, und...richtig, als wir zu einer Pause anhielten wurde Melli von einer Brasilianerin angesprochen. Sie hatte gerade 2 Semester Jounalistik in Deutschland studiert und fuhr jetzt nach Hause nach Foz. Lange Rede kurzer Sinn: Sie und ihr Vater haben uns mit ihrem Auto mitgenommen, sind mit uns rumgefahren und haben uns geholfen ein günstiges Hotel zu finden. Ist das nicht cool! Ja, weil Gott ein cooler Chef ist.
So haben Melli und ich heute ganz entspannt die überwältigend schönen Iguaçu Wasserfälle angeschaut. Ich sag euch, sowas sieht man sonst nur im Fernsehen. Gegen diese Wasserfälle sind die Niagarafälle eine Fütze. ALTER SCHWEDE, Wahnsinn!! ... Danach waren wir auch noch in einem Vogelpark - Mellis Wunsch!!! :-)
Morgen werden wir um 8 Uhr von Horacio, Carmen und einer deutschen Voluntären (Maren) vom Hotel abgeholt und schauen uns die Wasserfälle noch von der argentinischen Seite an - Zwischenruf: Die Wasserfälle liegen im Länderdreieck Brasilien, Argentinien, Paraguay. Dann fahren sie mit und nach Alem (Argentinien) ins Kinderheim. Uns los geht das nächste Abenteuer, jetzt in Argentinien...
Mittlerweile haben wir die Hälfte unserer Reisezeit hinter uns gelassen und wir beide stellen fest, dass wir uns zwar sehr auf das noch Kommende freuen, ebenso freuen wir uns aber auch wieder auf zuhause und uns Bekannte. Damit auch einen herzlichen Dank an alle, die an uns denken! Wir denken auch an euch, auch wenn wir uns momentan nicht persönlich hören lassen! Bis demnächst!

1 Kommentar:

mama hat gesagt…

Endlich haben wir wieder was von Euch gehört! Einen besseren Chef gibt es eben nicht.Macht weiter so. Ich zähl die Tage bis Ihr wieder da seid.Ma