Seiten

Montag, 20. Oktober 2008

Asado!!!!!!!

Die Zeit in Buenos Aires endet mit dem heutigen Abend zwar schon, dennoch soll sie im}n meinem Blog erwaehnt werden.
Melli und ich sind seit Freitag fueh hier in Buenos Aires. Ruben Ziegler hat uns morgens um 9.00 Uhr an einer Bushaltestelle abgeholt (der Bus hatte 1,5 Std Verspaetung). Dann haben wir bei ihm zuhaue erst einmal eine Stunde geschlafen, denn der Schlaf in Schlafbus ist nicht wirklich erholsam. Am Nachmittag sind Melli und ich noch in die Innenstadt gefahren und sind eine lange Fussgaengerzone rauf und runter spaziert, haben Mate gekauft und es uns gut gehen lassen.
Am Samstag w}wurden wir vormittags von Lucas abgholt. Er ist der aelsteste Sohn von Horacio und Carmen (Alem). Mit ihm zusammen sind wir den Tag durch Buenos Aires getigert. Wir haben super viel gesehen und den Sonnenschein genossen. Es war echt super, dass Lucas sich die Zeit fuer uns genommen hat. Er sprach zwar kein deutsch, dafuer aber passables Englisch.
Hoehepunkt war der Samstag Abend. Als Lucas, Melli und ich wieder zu Ziegler kamen, gab es Asado. Das ist das argentinischen Barbeque! WOW, ich liebe es in Argentinien (wahrscheinlich, weil ich Fleisch liebe). Ich habe mir deren Grillkunst gleich erklaeren lassen, ihren Grill bis ins letzte Detail fotografiert und werde mir so ein Ding auch irgendwann bauen.
Heute ist argentinischer Muttertag. Am Vormittag durfte ich im deutschen Gottesdienst predigen. Ob die Predigt gefiel. Schwer zu sagen. Es waren hauptsaechlich Senioren, und die sagen fast immer, dass sie es toll fanden. Es bleibt also dem herrn ueberlassen, ob es fruchtet ;-)
Anschliessend sassen wir noch im spanischen Gottesdienst. Da ging es dann gleich viel lauter zu. Ich mochte es! Doch waehrend der Predigt habe ich dann doch ein paar Kapitel in der Bibel gelesen - hat mir wahrscheinlich mehr gebracht.
Heute Nachmittag sind vier dann mit der Familie Ziegler (4 Kinder) zu einem grossen Es-gibt-hier-alles-Markt an den Flussdelta von Buenos Aires gefahren. Dort haben wir viel zu viel gesehen, was man kaufen koennte...gefaehrliche Gegend fuer mich ...mit Melli! Wir haben auch eine Stunde ien Bootstour um die einzelnen Delta-Inseln gemacht. Dort standen Haeuser aus allen Zeiten aller Klassen - und das bei strahlendem Sonnenschein wie im besten Sommer (Dennis, musste gerade an dich denken ;-) ) Deutschlands. Will euch aber nicht neidisch machen!
Jetzt versuchen melli und ich alles in unsere Rucksaecke zu packen, denn heute Nacht um 3:30 Uhr werden wir abgeholt und zum Flughafen gefahren. Unser Flug nach Punta Arenas geht um 6:35 Uhr. Mal gucken ob alles klappt. Wenn ja, befinden wir uns morgen schon in Chile, schauen evtuell auf ein paar Gletscher und gewoehnen uns langsam an die Temperaturen in Deutschland. Schliesslich sind es gerade noch 10 Tage und wir sind wieder daheim....

Keine Kommentare: