Seiten

Dienstag, 11. November 2008

Es geht wieder ins Ausland!

Ich habe eine tolle Woche hinter mir. Melli und ich haben die dritte Staffel von "24" geschafft und sind schon mit der vierten angefangen :-). Aber das ist nicht alles gewesen, was wir gemacht haben.
Ich habe die letzte Woche in der Gärtnerei meines Vaters ein wenig geholfen. Nachdem ich seinen PC lahmgelegt habe, habe ich zumindest die Neuinstallation der Telefonanlage des Ladens erfolgreich hinter mich bringen können. Warum sein Laptop allerdings immernoch keine LAN-Verbindung erkennt, weiß ich noch nicht (und auch kein einziges Forum). Das hat mich schon gewurmt. Aber es hat schon seinen Grund, warum ich Pastor und nicht PC-Fachmann geworden bin :-)
Ebenso habe ich es genossen, meiner Heimatgemeinde einen Besuch abstatten zu können. Es bewegt mich immer wieder, wie viele Menschen Melli und mich im Gebet tragen. Viele derjenigen, die mich eigentlich hauptsächlich als bekloppten Jugendlichen kennen, denken regelmäßig an uns und sind an unserem Leben interessiert. Einige, hauptsächlich von der älteren Generation, wollen auch zu meiner Ordination kommen. Das bewegt mich. Früher hab ich mich oft über unsere Senioren aufgeregt - früher!! - jetzt schätze ich sie sehr. Wir können viel von ihnen lernen!

Das wichtigste der vergangenen Woche ist jedoch, dass wir unsere Tickets nach Schottland gebucht haben. Morgen früh um 10 Uhr geht unser Flieger von Bremen nach Edinburgh. Von dort fahren wir mit dem Zug nach Glasgow zu Familie Keiser. Der Kopf von Melli und mir ist nach der Südamerikareise zwar noch nicht wirklich bereit, weitere neue Eindrücke aufzunehmen, doch wir freuen wir uns auf die nächsten 12 Tage. Am 24.November kommen wir dann wieder zurück nach Deutschland. Berichte könnt ihr natürlich wieder hier lesen.
Danach kann es auch langsam losgehen mit unserer neuen Wohnung und der Arbeit in der Gemeinde. Darauf freuen wir uns gerade ganz besonders.
Das Wort zum Abschluss: Sorry an alle, die ich eigentlich in der letzten Woche anrufen wollte (ganz besonders ANJA!) Tut mir leid. Hab euch nicht vergessen!

1 Kommentar:

Anja Bär hat gesagt…

Wärst du nicht mein Freund ...
Im Ernst, es ist nicht schlimm, dass wir uns nicht mehr gehört haben, hätte mich zwar gefreut, aber ich kann mir ja auch vorstellen, wie viel du um die Ohren hattest. Lasst es euch in Schottland gut gehen und in etwa vier Wochen sehe ich euch ja wieder.
Im Übrigen leben alle eure Pflanzen noch.