Seiten

Dienstag, 4. November 2008

Zurück in Deutschland!

Vor genau einer Woche sind wir in Frankfurt gelandet. Eigentlich hatte ich mich sehr auf den Flug gefreut, doch diesmal war es eher eine Quälerei statt großes Vergnügen. Ich zwischen meiner Frau und einem jungen Brasilianer, der die ganze Zeit schlief. Das hätte ich auch gerne gemacht, hätte er nicht seinen Munde weit offen gehabt und in meine Richtung gestreckt.
Vielen Stunden später wurden wir dann jedoch von Kai in die Arme genommen. Vorher mussten wir allerdings auf unser Gepäck warten, da die Polizei unser Gepäckband abgesperrt hatten – da stand wohl ein einsamer Koffer herum; kann ja schon mal an einem Gepäckband vorkommen. Bei Kai gönnten wir uns dann ein erfrischende Dusche und zwei große Tassen leckeren Kaffee. Schön war’s!
Nachdem wir dann noch am Dienstag nach Hause gefahren sind, fielen wir abends todmüde ins Bett. Die ersten Tage in Deutschland kümmerte ich mich um die letzten Vorbereitungen für meine erste Trauung und Melli plante den Donnerstagabend, an dem wir mit unseren Eltern die Urlaubsfotos anschauten und ein paar typische brasilianische Köstlichkeiten aßen.
Am Freitag brachen Melli und ich dann auf in Richtung Leichlingen-Kuhle zu der Hochzeit von Steffi und Kiko. Ich geb zu, ich war schon ganz schön aufgeregt. Schließlich war es meine erste Trauung. Zudem wusste ich nicht so recht, mit welchen Erwartungen Steffi und Kiko mich gefragt hatten. Jetzt ist die Hochzeit schon wieder hinter uns und es bleibt nur zu sagen: Es war eine richtig schöne Hochzeit!! Ich hab mich richtig für die Beiden gefreut. Okay, die Predigt… ein paar Versprecher sorgten für Lacher, die den Abend Gesprächsthema blieben, doch damit kann ich leben („Steffi bleibt Steffi und Kiko bleibt Steffi“). Von den vielen Pastoren, die anwesend waren, habe ich ehrliche und positive Feedbacks bekommen.

Am Sonntag ging es dann nach einem super Wochenende in Kuhle zurück nach Ostfriesland. Hier planen wir nun unseren Trip nach Glasgow. Dort wollen wir uns die C7-Church (www.c7church.com) anschauen. Super genial ist, dass wir gestern Corinna und Achim Keiser angeschrieben haben, ob wir in 6 Tagen anreisen dürfen und: kein Problem. Krass, das nenne ich mal die Gabe der Gastfreundschaft, wenn man so spontan unbekannte Menschen zuhause aufnimmt.
Natürlich lassen wir es uns auch richtig gut gehen und lassen uns von unseren Eltern verwöhnen. Nebenbei suchen wir noch nach einer günstigen Küche für unsere neue Wohnung (hat jemand zufällig eine übrig?) und heute Abend wollen wir dann endlich wieder einen Video-Abend machen. Mal gucken, wie viele Folgen „24“ wir schaffen….
Nun noch ein paar Fotos und ein paar Zahlen zu unserer Reise…



Flugstunden: 49,5 Std
Busfahrten: 46,5 Std
Bootsfahrten: 7,5 Std
Taxifahrten: einige, weil billig
Länder: 3
Grenzübergänge: 9
Fotos: 2884
Batterien: 60

beeindruckende Persönlichkeiten: eine Menge! Vielen Dank für die Arbeit, die ihr leistet; Vielen Dank für eure Gastfreundschaft!

1 Kommentar:

Peggy Fonseca hat gesagt…

The pictures look wonderful! I am so glad you made it home safely and enjoyed your adventure in South America. May God bless your ministry. We enjoyed having you in our home in Rio.