Seiten

Montag, 19. Januar 2009

Ein großartiger Tag!!

Gestern war meine Ordination - ich darf mich jetzt ganz offiziell Pastor nennen. Was war das für ein Tag. Ich habe so viel Grund "Danke" zu sagen. Viele Menschen haben den Tag zu einem ganz besonderen gemacht. Danke Gott, dass du uns so reich beschenkst.
Eigentlich fing es aber schon am Samstag an. Um 15 Uhr kam Kai mit dem Zug in Hagen an. Darauf hatte ich mich schon lange gefreut. Am Abend sind wir dann noch spontan auf eine Geburtstagsfeier von einem Gemeindemitglied gegangen. Ein nette und fröhliche Runde hatte uns empfangen und wir haben wieder einmal etwas mehr über die Wetteraner Mentalität gelernt. Es bestehen große Gemeinsamkeiten zu Ostfriesen :)
Am Sonntag war es dann soweit. Schon gegen 11 Uhr kamen Eltern und Schwiegereltern. Nachdem wir die Wohnung gezeigt und einen Kaffee getrunken hatten, ging es um 12 Uhr in die Gemeinde. Dort hatten ganz liebe Senioren für uns und unsere Gäste belegte Brötchen und eine Käsesuppe vorbereitet. SUPER! DANKE! In die Gemeinde sind dann schon jede Menge Freunde gekommen - aus der näheren Umgebung, aus Ostfriesland und sogar aus Berlin (Anja, Anna, Amelia & Alex sowie Lea: vielen Dank, dass ihr für die kurze Zeit so viel Fahrt auf euch genommen habt!). Ganz besonders gefreut hat mich, dass aus meiner Heimatgemeinde in Ostfriesland eine ganze Reihe älterer angereist sind.
Auch als ich dann im Stadtsaal war (die Gemeinde ist dann doch zu klein gewesen für die Ordination) kamen so viele Leute, mit denen ich nicht gerechnet hatte. War das ein tolles Gefühl, dass so viele Leute mit mir diesen besonderen Tag feiern wollten.
Die Ordination selber war dann... großartig. Ich hätte es mir nicht anders gewünscht.
Carsten hielt eine Predigt, die war einfach toll. Sie sprach mir aus der Seele und in die Seele. (Carsten, falls du das hier lesen solltest: Hab nur gutes über die Predigt gehört; Zitat: "Das war ein Meisterstück." Vielen Dank!)
Von Seiten der Gemeinde wurde sich ebenfalls unglaublich viel Mühe gegeben. Wir wurden sooo herzlich aufgenommen!! DANKE! Es hat sich nochmals gezeigt: wir sind in einer ziemlich coolen Gemeinde gelandet. Leider haben Melli und ich keinen Blick auf das wunderbare Buffet werfen können (wurde uns aber so beschrieben), da uns so viele Liebe Menschen beglückwünschen wollten. Das war nun aber eine schöne Beanspruchung, für die ich gerne mal Essen stehen lassen.
Das kühle Bierchen habe wir uns dann noch mit ein paar Freunden bei uns zuhause genossen.
Melli und ich haben gemerkt, dass uns unsere Freunde fehlen. Nicht, dass wir hier keine lieben Menschen um uns hätten, doch an solchen Tagen wie gestern weiß man wieder, was einem die alten Lieben bedeuten. Vielen Dank, dass ihr euch alle auf den Weg gemacht habt! Es hat mir/ uns sehr viel bedeutet.
Heute haben Melli und ich dann erstmal ausgeschlafen, wieder alles aufgeräumt und sind schließlich nach Hagen gefahren und haben uns erneut für die weitere Gestaltung unserer Küche umgeschaut. Dann noch einen Kaffee getrunken und sitzen nun mit einem Glas Wein und lassen den freien Montag ausklingen. Morgen geht es wieder an die Arbeit - diesmal ganz offiziell als Pastor!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey Pastor Timo,
Was freuen wir uns für Dich und Euch. Und wie gerne wären wir dabei gewesen!
Gott segne Dich bei deinem Dienst!
Nochmal wir freuen uns für Euch und beten für Euch.
Deine Tuitjers

PS: Mitlerweile kennt Armin Euch auch schon ganz gut allein durch deinen tollen Blog! ;)

Anonym hat gesagt…

Hey Pastor Timo,
Was freuen wir uns für Dich und Euch. Und wie gerne wären wir dabei gewesen!
Gott segne Dich bei deinem Dienst!
Nochmal wir freuen uns für Euch und beten für Euch.
Deine Tuitjers

PS: Mitlerweile kennt Armin Euch auch schon ganz gut allein durch deinen tollen Blog! ;)