Seiten

Montag, 1. Juni 2009

Orga, Orga, Orga...

Hinter mir liegt eine Woche, an deren Ende mal keine Predigt auf mich wartete. Deshalb habe ich gehofft, den Jugendgottesdienst (5.6) und den Stadtsaalgottesdienst (7.6) vorzubereiten. Pustekuchen! Die gesamte Woche war ich mit Telefonaten und anderem Organisationskrams beschäftigt. Nebenbei habe ich mich bis in die Nacht hinein mit Grafiken und Layout beschäftigt. Das ärgert mich schon ziemlich, weil ich mich auf die beiden Predigten gefreut habe - aber da habe ich auch noch gedacht, ich könnte mich intensiv mit ihnen auseinandersetzen. Jetzt wartet wieder eine Woche mit anderen wichtigen Terminen sowie der inhaltlichen Vorbereitung unser Pfadfinderfreizeit. Es muss also wieder alles irgendwie auf einmal funktionieren.
Dafür hatte ich diese Wochen eine Menge toller Begegnungen und Gespräche! Vor allem genieße ich es, Jugendliche zu sehen, die vielleicht noch nicht da stehen, wo ich sie sehe, die aber ein großes Potential mitbringen. Deshalb hab ich diese Woche vielleicht auch dem einen oder der anderen ein wenig viel aufgedrückt...aber jetzt ist es noch möglich das Potential in ihnen zu wecken und aufzuzeigen. Später ist das nicht mehr so einfach... Jugendlicher "Leichtsinn" und "voller Energietank" gehen immer früher verloren...

Keine Kommentare: