Seiten

Montag, 8. Juni 2009

Zwischen Lust und Frust

Heute ist Montag, mein freier Tag und ich sitze in meinem Büro. Die letzten beiden Wochen waren einfach so voll, dass ich die Pfadfinderfreizeit inhaltlich noch nicht vorbereiten konnte. Sie beginnt aber schon am Mittwochnachmittag. Das ist auch nicht weiter schlimm. Aufbau und Themen stehen und morgen werden meine Gedanken nochmal schriftlich sortiert. Und die Tage auf dem Camp sind ja auch nicht nur harte Arbeit.
Und dennoch habe ich seit gestern dieses Gefühl zwischen Lust und Frust. Nur leider weiß ich nicht so recht woran es liegt. Der JIFE am Freitag war cool und ich habe mich tierisch über unsere Jugendlichen gefreut, besonders weil sich sich gefreut haben und ihren Spaß hatten. Gäste werden schon von selber kommen, wenn sich erstmal rumgesprochen hat, wie cool unser JIFE mittlerweile ist :)
Gestern hatten wir unseren Stadtsaalgottesdienst. Eigentlich war es eine runde Sache. Und dennoch bin ich überhaupt nicht zufrieden. Es herrschte eine komische Atmosphäre. Der Raum war zu kalt - Temperatur und Licht. Vielleicht lag es aber auch an der Predigt... ich würde mich selber gerne nochmal hören. Leider waren auch hier kaum Gäste anwesend. Das liegt aber schlicht und einfach daran, dass niemand jemanden einlädt. Ich frag mich natürlich, ob sich der Aufwand dann lohnt? Und wieder merke ich, dass es nicht mehr die idealste Lösung ist, zum Kommen einzuladen, sondern dass wir als Kirche selber hingehen müssen; vielleicht reicht der Wechsel des Ortes nicht aus. Aber auch hierzu bedarf es einer gewissen Einstellung, die vergleichbar mit derjenigen ist, ob ich meinen Nachbarn einlade oder nicht.
Es gab noch so zwei andere Dinge die mir auf den Magen geschlagen sind,bei denen ich jetzt aber im Nachhinein anders reagieren würde, als ich es tat.
Um so besser, dass ich jetzt erstmal auf die RangerFreizeit fahre und mit zu viel Kraft besetzten Jungs im Wald herumirre. Ich hoffe nur, dass das Wetter nicht zu feucht wird.
Jetzt fahre ich erstmal nach Hagen um mir neue Laufschuhe zu holen. Am Donnerstag war ich beim Orthopäden, weil ich seit 2 Wochen nicht mehr laufen konnte. Ich hatte Schmerzen im Knie (ziemlich doof, wenn in 3 Wochen der Halbmarathon ist). Es ist eine Überbelastung gewesen durch zu schnelle, zu lange Strecken und ausgelatschte Schuhe. Zumindest werde ich heute Abend wieder laufen gehen können. Wahrscheinlich fehlte mir dieser ausgleich auch in den letzten Tagen - beim Laufen enstehen ja bekanntlich Glückshormone :)

Keine Kommentare: