Seiten

Donnerstag, 19. Februar 2009

Gestern war ein Tag mit Höhen und Tiefen. Im Büro bin ich nicht wirklich weitergekommen. Ich hatte mir soviel vorgenommen und bin letztlich schon an der Vorbereitung zum Gemeindeunterricht gescheitert. Das Material unseres Bundes "Mit Kopf, Herz und Hand" benötigt dringend eine Überarbeitung. Damit kann ich unsere Teens nicht mehr locken. Ich habe allerdings auch gemerkt, dass ich nicht der Richtige wäre, um so ein Konzept besser zu machen - man hab ich mir den Kopf zerbrochen und musste aufgeben.
Deswegen hab ich mir zwischendurch immer wieder Gedanken gemacht, wie es mit unserer Jugend weitergehen kann. Ich selber hab da ja meine Wünsche/ Träume/Visionen. Aber wie umsetzen und vor allem: ist es das, was dran ist?!
Am Montag hab ich ja vom Awake geschrieben. Gestern habe ich einen Youthpod gefunden, in dem Renke Bohlen etwas über die Enstehung dieser Arbeit erzählt. Ich fands ganz hilfreich und ermutigend - vielleicht aber auch, weil er sagt, was ich denke... hier der Link: Reformieren statt ruinieren
Am frühen Abend hatte ich dann noch Ältestensitzung mit Martin. Das war wiedermal gut. Wir haben unsere Punkte abgearbeitet. Mit Martin kann man wunderbar zusammen arbeiten. Da muss nicht unnötigt hin und her diskutiert werden. Ich denke, wir beide haben auch ähnliche Vorstellungen. Er hat einfach eine klare Struktur (die mir manchmal noch fehlt). So anstrengend solche Topsabarbeitungältestenssitzungen auch sind, sie bewegen was ... und ich habe heute einen Stapel Arbeit vor mir :) .
Kurz nach 19 Uhr war dann Schluß und ich hatte einen freien Abend - Bremen vs. Milan! Als ich Zuhause die Haustür aufmachte hatte Melli alles für einen perfekten Fußballabend bereitet. Der Duft einer Tiefkühlpizza kroch in meine Nase (darauf hatte ich schon lange mal wieder Lust), Bierchen und Chips standen schon im Wohnzimmer. SUPER! Das Bremen dann leider nur ein Unentschieden schaffte, war mir letzlich auch egal. Melli wollte mir einen entspannten Abend gönnen und das hat sie auch geschafft - ich hab 'ne tolle Frau.

1 Kommentar:

flip hat gesagt…

Das Interview mit Renke Bohlen find ich echt super!!! Wenn wir das so ähnlich schaffen würden fand ich das echt geil. Mit fehlen echt die Worte um meine Vorfreude auf denn nächsten JIFE und meine Ideen was man noch so machen könnte und meine Vision zu beschrieben. Wenn du irgend was in die richtig machst ich steh dir mit allen was ich hab zu Verfügung. LG flip