Seiten

Donnerstag, 26. Februar 2009

Sonntag: Jahresgemeindestunde. Ich bin echt zufrieden wie alles gelaufen ist. Es war das erste Mal, dass ich eine Jahresgemeindestunde miterlebt habe, die direkt in den Gottesdienst eingebunden war. Warum auch nicht, denn Gottesdienst wird gefeiert - Gott wird gefeiert - und die Gemeinde hatte eine Menge toller Dinge aus dem letzten Jahr zu befeiern in denen Gott gewirkt hatte. Man man, die haben im letzten Jahr schon so einiges auf die Beine gestellt. Das macht Mut! So will auch ich mutig nach vorne blicken und glaube: es ist noch mehr möglich, sofern wir wollen. Gott will, da bin ich sicher. Und wo wir an unsere Grenzen stoßen, ist für Gott nichts unmöglich :-)
Montag: Frei. Melli und ich sind schon am Sonntag Abend nach Ostfriesland gefahren um dort unser Auto wieder abzuholen. Seit einer Woche sind wir nämlich mit dem Benz von Schwiegereltern durch die Gegen gedüst. Wiedermal hatte unser Auto so einige Macken - unser Auto versteht es, anderen Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen. Mein Vater hat sich dann auch noch gleich um TÜV und Versicherung und Ummeldung uns alles gekümmert. Das war cool. Damit hatte ich diese Zeit gespart, musste mich damit nicht abquälen und konnte den kleinen frechen Seat so wieder mitnehmen. Auch wenn das Auto immer wieder Zicken macht, ich habe liebe Menschen an meiner Seite, die es mit dem kleinen Blauen aufnehmen und siegen ;-)
Dienstag: Vormittags Treffen mit Ralf, meinem Vikariatsbegleiter. Das war echt nett. Wir sind zwar ziemlich unterschiedliche Charaktere, aber wir leben und arbeiten für das Gleiche. Wir haben uns angeregt ausgetauscht und ich freu mich schon aufs nächste Treffen. Nachmittags hab ich dann meine To-Do-Liste abgearbeitet und sie am Abend fast geschafft.
Mittwoch: Vormittags Geburtstagsfrühstück. Hab ich mir wieder den Bauch vollgeschlagen. War das lecker. Ich muss echt aufpassen. Aber das Wetter in Wetter wird besser - ich muss unbedingt wieder laufen gehen. Mittags war ich dann in der Senioren Residenz. Die Senioren Residenz scheint auf den ersten Blick ein wirklich angenehmes Pflegeheim zu sein. Gehobenes Niveau zum Standardpreis. Und nun suchten sie Pastoren, die Gottesdienste bei ihnen veranstalten könnten. In Zusammenarbeit mit meinen evangelischen Kollegen haben wir für jeden Monat des Jahres einen Termin festklopfen können. Am Nachmittag hab ich dann Besuch von Annika bekommen. Sie war das Wochenende auf dem Dünenhof zum Probearbeiten und ihr hat es riesig Spaß gemacht - so'n Mist. Sie möchte dort ein FSJ machen. Die spinnt wohl. Sie ist eine unglaublich wichtige Kraft in unserer Gemeinde. Naja, ihr sei's gegönnt, auch wenn sie das nächste Jahr fehlen wird (wenn sie ein Zeugnis vom Pastoren braucht, nutze ich meine Chance :) ). Am Abend hatte ich dann wieder Ältestensitzung mit Martin - tja, was soll ich sagen, meine To-DO-Liste ist wieder bis obenhin voll. Die größten Punkte: Gemeindefreizeit im Mai, GU-Freizeit, Herbstprogramm. Scheint alles noch so weit weg. Kommt aber schneller als man denkt...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

echt cool,dass du hier in Wetter gelandet bist :)
ist immer voll cool mit dir.