Seiten

Montag, 16. Februar 2009

Heute ist mein freier Tag! Endlich :-) Die Woche war schon echt eine Herausforderung. Noch nie musste ich zweimal pro Woche predigen. Es hat aber, glaube ich, ganz gut geklappt.
Der JIFE hat echt Spass gemacht. Die Jugendlichen haben sich toll eingebracht und besucht war er auch nicht so schlecht. Okay, es gibt immer was zu verbessern und da muss ich mir sicher auch selber an die Nase fassen. Aus diesem Grund hab ich mir gleich am Samstag Tobi und Phil geschnappt und bin mit ihnen zum Awake - Godie nach Herten gefahren. Der Jugendgottesdienst war schon echt beeindruckend - das war ziemlich professionell. Aber auch die sind mal klein angefangen. Die beiden Jungs waren ebenfalls ziemlich beeindruckt. Ihr Kommentar war genau wie ich es erwartet hatte: "Ja, wenn wir auch all diese Technik hätten und wenn wir das Geld hätten und wenn wir... hätten, hätten, hätten." So hab ich auch vor kurzem noch gedacht und ich glaube, das ist die Einstellung, mit der viele Gemeinden neidisch auf scheinbar besser funktionierende Gemeinden schauen. Jetzt denke ich manchmal einfach nur: Ätzend - und dann wundern wir uns, dass sich nichts verändert. Ich möchte dankbar auf das schauen, was ich in meiner Gemeinde schon habe und das Potenzial, mit allem was dazu gehört, erstmal nutzen lernen. Wenn wir mit dem arbeiten, was wir schon haben, können wir schon viel tun. Aber das bedeutet Arbeit! Vieleicht ist das größere Problem, dass wir uns davor drücken wollen. Okay, jetzt schweife ich wieder mal ab. Das tolle ist, dass die Jungs nicht bei diesem Gedanken stehen blieben, sondern schon auf der Rückfahrt viele Ideen entwickelten, was sie mit dem, was ihnen zur Verfügung steht, an unseren JIFE noch verbessern könnten.
Also, der JIFE war cool. Ich bin stolz. Hier noch ein paar Fotos...



Der Sonntag war gut gefüllt und dennoch entspannend. Am Vormittag der Godie. Danach zum Mittag nach Schwerte - Martje und Matäjet hatten uns eingeladen. Das war echt nett. Melli und ich sind sehr froh darüber, dass die Beiden so in der Nähe wohnen.
Danach bin ich gleich weiter zu einer Indoor-Soccer-Arena gefahren. Nelson feierte seinen 11ten Geburtstag und ich durfte mitfeiern und mitkicken. Das hat richtig Spaß gemacht. Ich muss unbedingt wieder Fussball spielen!
Am Abend hatten wir dann wieder volles Haus. Wir haben "Walk the line geguckt". Toller Film: "Hey Johnny, deine Fans sind Christen. Die wollen nicht, dass ihr Idol in den Knast geht und vor Verbrechern und dem ganzen Abschaum spielt." J. Cash: "Dann sind das auch keine Christen!" Ich sage: Amen dazu.

2 Kommentare:

Ines hat gesagt…

ach...mein herten.....:)

Timo hat gesagt…

Was sagt mir dieser Kommentar über DEINE Einstellung?? :-)
Wusste gar nicht, dass du meinen Blog kennst. Hatte mich auch schon mal auf deinen Blog verirrt. LG, Timo