Seiten

Donnerstag, 12. Februar 2009

Morgen ist Jife! Ein Gottesdienst von der Jugend für die Jugend! Aber auch für mich ist es eine neue Herausforderung. Das Thema des Jugendgottesdienstes ist "Freitag der 13te". Aberglaube - kein leichtes Thema wie ich herausfinden musste. Vor der realen Gefahr zu warnen, aber keine Angstmacherei zu betreiben. Ich bin ja sowieso eher der "Evangeliumstyp" :-). Wenn ich mitbekomme, dass Evangelisation so aussieht, dass man Angst vor Teufel und Hölle macht, steigt mir das Blut in den Kopf. Das ist ja wohl nicht das Evangelium und hat somit auch nichts mit Evangelisation zu tun. Evangelium ist gute Botschaft - Gott wurde Mensch: die Botschaft von Gnade und Liebe, von Frieden und Hoffnung. Das sind die Dinge die ich weitersage möchte. Dementsprechend fiel mir das Thema schwer ... und man wird morgen auch nichts anderes hören als Evangelium.
Die Vorbereitung für den Jife sind in den letzten beiden Tagen in die heiße Phase gekommen. Heute wurde der Gottesdienstraum umgestellt, Scheinwerfer aufgebaut und Deko angebracht. Hier noch ein paar Fotos:



Gestern vormittag war ich das erste Mal beim Hagener Pastorentreff. Wir waren allerdings nur 4 Leutz. Es war ein wenig Hauskreisathmosphäre zu spüren. Wir haben gemeinsam in der Bibel gelesen, uns ausgetauscht und miteinander gebetet. Das tat gut, auch wenn 3,5 Stunden doch eine ermüdend lange Zeit waren. Ich merke, dass es wichtig ist, sich mit Kollegen auszutauschen, die die gleichen Erfahrungen machen und doch gaaannnzzz anders sind :)

Nach Morgen folgt Sonntag auch noch eine Predigt. Nächste Woche ist wieder ein wenig entspannter und ich hoffe, die vielen Gedanken, die mir sonst noch so im Kopf umherschwirren , mal sortieren zu können.

So, und nun werde ich mich mit dieser wilden Truppe an Frauen amüsieren, die bei uns um Wohnzimmer sitzen und Germanys Next Topmodel gucken. Oh man, vielleicht verstecke ich hier demnächst mal ein Aufnahmegerät. Wenn ich die ganzen Kommentare, die hier abgegeben werden, mitschneiden könnte... ach, herrlich.... zum totlachen...

Keine Kommentare: