Seiten

Freitag, 6. Februar 2009

Fast wieder ein Woche liegt hinter mir. Ich mag meinen Beruf! Aber Zeit könnte ich dennoch noch ein wenig mehr gebrauchen.
Drei Geburtstagsfeiern habe ich in der letzten Wochen schon besucht. Eine weitere folgt in 2 Stunden und dann noch eine morgen zum Frühstück. Es ist aber nicht so, dass es mir keine Freude gemacht hätte. Ich durfte wirklich liebevolle Menschen kennenlernen und lernte somit auch einen Teil meiner Gemeinde besser kennen.
Am Dienstag hatten wir eine Gemeindeleitungssitzung. Lange war sie, anstrengend, aber auch lustig und weiterführend. Wie gesagt, ich mag meinen Beruf und das mag auch an den Leuten hier liegen.
Gestern hatte ich dann wieder Gemeindeunterricht. Habe ich die Teens letzte Woche noch so hochgelobt, war ich am Donnerstag nach der Stunde ganz schön geschlaucht. Das war krass anstrengend. Ich hab's den Teens auch gesteckt, dass es mit keinen Spaß gemacht hat. Vielleicht war es ein wenig hart, ihnen das so trocken zu sagen, aber ich war nunmnal enttäuscht. Ich mag die Truppe, echt... und ich freu mich trotz allem aufs nächste Mal. (unten seht ihr noch Bilder von der letzten Stunde. Thema: Gemeinde - Leib Christi)
Am Abend saß ich dann noch im Treffen der Techniker. Ja, eigentlich keine Gruppe, in der ich sitzen müsste. Es ist jedoch eine ganz wichtige Gruppe für die Gemeinde, die immer im Hintergrund arbeitet. Was würde alles nicht laufen, wenn es nicht Menschen geben würde, die Spaß an Mikros, Beamer, XLR, etc. haben. Und mich hat eben interessiert, wer da so alles mitmacht. 22 Uhr war ich dann zuhause.
Morgen Abend bieten wir in unserer Gemeinde ein Candle-Light Dinner an. Damit wollen wir unseren Beitrag zur Marriage-Week leisten. Ehe muss heutzutage wieder als etwas Positives betont werden. Als ich mich auf die Predigt für Sonntag vorbereitete (Ehe-Himmel auf Erden?!) musste ich feststellten, wie krass mies die Einstellung zur Ehe in unserer Gesellschaft schon ist. Erschreckend viele Ehen gehen kaputt. Warum? Weil niemand sagt wie es funktioniert. Hollywood verdient Millionen daran die Liebe schön auszumalen - die perfekte Beziehung wird vorgemacht, der Glaube an eine Liebe ohne Tiefen, nur mit Höhen vorgegaukelt. Alle Filme hören auch auf, wenn die Ehe beginnt. Sicherlich ist die Ehe nicht immer leicht. Dennoch ist Ehe etwas von Gott gewolltest. Ehe ist etwas, was Gott geschenkt hat und was er unterstützen möchte. Ehe ist gedacht als ein Spiegelbild der Liebe Gottes. Das sie aber auch Arbeit bedeutet, das ist klar. Da kann so ein Candle-Light-Dinner schon sehr wertvoll sein - Zeit zu Zweit!

Tja, es gibt viel zu tun. Nur Zeit ist nicht genug vorhanden. Dabei treiben noch so viele andere Gedanken in meinem Kopf herum... dazu aber das nächste Mal mehr. Jetzt muss ich erstmal zu einem Geburtstag :)


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich find das sooo geil das du unser Pastor bist du bist echt super auch wenn du ein Werder Fan bist *egal* xD
du bist echt super

Anonym hat gesagt…

Ich finde es auch echt supiii,dass du unser Pastor bist!
GU machst du echt toll ;)
Geil dass du in unsere Gemeinde gefunden hast!
XD