Seiten

Montag, 15. September 2008

2 Wochen in der Heimat und die letzten Vorbereitungen

Ich sitze gerade im Auto - Melli fährt ;-) - und wir sind auf dem Weg nach Wiesbaden zu Kais (mein liebster Trauzeuge) Ordination. Die letzten zwei Wochen haben wir in Ostfriesland bei unseren Eltern verbracht. Schön war’s, wenn auch nicht ganz entspannend. Das lag aber nicht an unseren Eltern. Wir wurden unheimlich umsorgt und verwöhnt (darf man sich auch mal gefallen lassen, dachte ich mir). Es ist schon ein gutes Gefühl, Eltern zu haben, die einen lieben und bei denen man immer willkommen ist. Das ist heute ja leider ich mehr selbstverständlich. Ich habe ganz andere Situationen selber schon kennen lernen dürfen und was Melli so manches Mal von ihrer Arbeit berichtet, ist einfach nur bedrückend. Uns geht es, GOTT SEI DANK, besser. Danke Mama & Papa, Danke Schwiegermütterchen & Schwiegerväterchen!
Das es nicht nur entspannende Wochen waren, lag daran, dass Melli und ich unsere letzten Vorbereitungen für unsere große Reise zu erledigen hatten. In 3 Tagen geht es los: 6 Wochen Südamerika, quer durch Brasilien, Argentinien und Chile. Letzte Besorgungen, noch mal alles kontrollieren, letzte Besorgungen, alles kontrollieren, allerletzte Besorgungen, letzte organisatorische Aufgaben (E-Mails schreiben!!), wirklich letzte Besorgungen…
Zwischendurch haben wir auch noch unsere Zukunft geplant. Melli und ich gehen Anfang Dezember nach Wetter. Dort werde ich am 01.Januar 2009 die Pastorenstelle in der Baptistengemeinde (Kaiserstr.) antreten. Mehr zu unseren Erlebnissen bei der Vermittlung in die Gemeinde und unsere ersten Besuche gibt es ab Dezember hier zu lesen – soviel im Voraus: alles ein unglaubliches Geschenk!
Zumindest waren wir in den letzten Tagen noch in Wetter, um eine Wohnung zu besichtigen, die wir schon durch Fotos kannten. Lange Rede kurzer Sinn: wir werden gleich noch einen Zwischenstopp in Wetter machen um den Mietvertrag zu unterschreiben.
Dann werden wir auch noch einen Mitfahrer nach Wiesbaden mitnehmen. Wir wissen nur, dass es ein Serbe ist, der kein Deutsch spricht. Mal schauen, was passiert….

Keine Kommentare: