Seiten

Mittwoch, 17. September 2008

GELANDET!

Wir sind in Brasilien, genauer noch in Sao Paulo!
Gestern Abend sind wir losgeflogen. Um halb 11 ging es los. Im Flugzeug erstmal die Lage gepeilt - ja, jeder hat seinen eigenen Fernseher, es gibt die aktuellsten Filme zu sehen und zu eng ist es auch nicht. Nun ja, nach einem Film vielen mir die Augen so krass zu, dass ich erst wieder zum Fruehstueck so richtig wach geworden bin, was aber unerwartet gut war. Aussteigen. Unglaublich lange warten bis man seinen Stempel in der Reisepass bekommt (60min). Dann wurde wir von Louiz Leidner abgeholt. Er ist Leiter eines Kinderheimes hier in Sao Paulo. Der Arme ist fuer uns super frueh aufgestanden, denn wir sind um 6.30Uhr Ortszeit gelandet und zum Flughafen waren es etwas mehr als eine Stunde Fahrt. Auf der Fahrt zurueck die ersten Eindruecke. Schnell wurde eine Information von Liuz auch sichtbar - es gibt eine riesen Spanne zwischen arm und reich. Dabei sind 80% der Bevoelkerung arm. Gruselig zu sehen, wie hier ¨gehaust¨ wird. Und ich habe mir Gedanken ueber einen eigenen Fernseher im Flugzeug gemacht. Peinlich, dachte ich. Mehr zu diesen Eindruecken aber spaeter, denn jetzt fahren wir erstmal zu...ich hab keine Ahnung...evtl. morgen mehr - denn in Deutschland ist es jetzt 19:30 Uhr....hier erst 14:30 Uhr!

Keine Kommentare: