Seiten

Sonntag, 28. September 2008

Bremen, olé!! Schade Bayern :-)

Melli und ich sind jetzt den zweiten Tag in Fortaleza an der Nordostküste Brasiliens. Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten konnte wir heute den Aufenthalt hier auch geniessen.
Unser Flug von Manaus nach Fortaleza war eigentlich als Zeit der Entspannung gedacht (wir haben das Fliegen geniessen gelernt). Doch leider kam es etwas anders, zumindest für mich. Mir war die ganze Zeit über unwohl und mein Magen drehte sich. Dies zeigte auch kurz vor der Landung seine ersten Auswirkungen. Ich wollte nur noch so schnell wie möglich in ein Hotel. Ab zur Tourismus-Information und mit einem Taxi zu einem 2-Sterne Hotel. Die Nacht war der Horror - Durchfall und mehrmaliges Übergeben hatten mich völlig entkräftigt. Melli hat sich die ganze Nacht um mich gekümmert - sie hatte irgendwie alles eingepackt, was man so brauchte. Gestern fühlte ich mich dann noch schlapp und es war auch noch nicht alles gut, doch viel Schlaf und Mellis Umsorgen haben es geschafft. Heute war schon wieder alles sehr gut.
Eigentlich wollten wir heute nach Cumbuco fahren, um den dortigen Traumstrand zu bewundern. Der Strand hier ist nämlich nicht so schön wie erwartet :( Als wir zwei Stunden an einer Bushaltestelle gestanden und unzählige Busse angehalten hatten, erbarmte sich doch ein Mann und hat uns mit Händen und Füssen erklärt, dass heute kein Bus mehr nach Cumbuco fährt - super!!!, vor allem, nachdem uns mehrere Busfahrer vermittelten, das wir richtig stehen und warten müssen. Nun ja, danach haben wir uns an unseren Minipool unseres Hotel oben auf dem Dach gelegt. Das war toll. Einfach nichts tun, in der Sonne liegen, ab und zu in den Pool, weiter in der Sonne bruzzeln. Genial. Daür haben wir auch endlich ein Zimmer, in dem die Klimaanlage leiser ist, als ein 12-Tonner, der direkt neben dir vorbeibraust. Heute konnten wir uns also so richtig entspannen. Gerade waren wir sogar noch lecker essen und bis jetzt macht mein Bauch auch keine Zicken. Also: Alles wunderbar.
Morgen wird ein neuer Versuch gestartet in Richtung Cumbuco - ist schliesslich schon wieder der letzte Tag hier, bevor es nach Rio geht!

PS: Die Überschrift soll meine Freude über die Bundesliga Ergebnisse der letzten zwei Spieltage wiedergeben!

3 Kommentare:

mama hat gesagt…

He Großer! Kleine Pools bist Du ja gewohnt( Elstal). Sogar mit Palme.

mama hat gesagt…

Wenn Ihr wieder da seid,werde ich einen Gr. Bohneneintopf kochen. ODER???? Habt Ihr dort schon genug Bohnen bekommen.haha

flip hat gesagt…

hi
noch mal wegen den Bundesliga Ergebnissen ist ganz klar der sieg von BVB 09 das beste gewesen 3:0 gewonnen gegen Stuttgart aber werder war auch net schlecht grins lg flip