Seiten

Montag, 15. September 2008

Gott ist gut

Ich sitze gerade an Kai’s neuem Arbeitsplatz, seinem Schreibtisch in der Baptistengemeinde in Wiesbaden. Kai’s Ordination gestern war echt gelungen und ich glaube, er wird es hier echt gut haben.
Nach dem Gottesdienst waren wir noch mit seiner Familie und einigen „Elstalern“ essen. Es war echt schön, alte Gesichter wiederzusehen, auch wenn man nicht wirklich viel Zeit miteinander hatte. Schön war, dass wir mit Chrille & Caro noch bei Kai eine etwas längere Zeit zum Quatschen und Kaffee trinken hatten.
Jetzt treffe ich gerade die letzten Vorbereitungen per E-mail für unsere Reise. Auch wenn uns die letzten Informationen von unserer großen Hilfe Carlos noch fehlen, läuft gerade alles mehr als gut. Beispiel: Wir haben lange Zeit vergessen, uns um eine Unterkunft in Rio zu kümmern. Vor ein paar Tagen haben wir Kontakt zu einem Brasilianer in Hamburg aufgenommen, der dort Pastor ist. Heute hat er angerufen und meinte: „Ich habe wahrscheinliche eine Unterkunft für euch!“ – Gott ist gut!
Um dem Ganzen noch einen drauf zu legen, muss ich noch von unserem Zwischenstopp in Wetter erzählen. Melli und ich haben unseren Mietvertrag unterzeichnet und als Sahnehaube noch zugesagt bekommen, dass alle einfach verglasten Fenster noch durch neue Fenster ersetzt werden. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet – „wie cool“, dachte ich. Und alles, obwohl sie auf Anfrage sagten, dass sie die nicht ersetzen wollen, weil sie noch völlig intakt sind. Dreistigkeit siegt manchmal doch, bzw.: Gott ist gut!
So, und das Beste zum Schluss: Melanie und ich sind heute 2 Jahre verheiratet. Was haben wir nicht schon alles durchgemacht. Was steht/liegt nicht noch alles vor uns. Doch es geht uns gut – Gott, du bist gut! Danke!

Keine Kommentare: